Wie wir unsere Produkte testen

Wir lassen die Leser wissen, wie wir unsere Produkte testen und auf welche Kriterien wir achten. Die Bewertungen laufen neutral ab. Dabei gehen wir immer nach demselben Schema vor:

  • Uns ist wichtig, dass die Leser immer eine ehrliche Meinung bekommen. Von daher hat der Preis oder die Marke keinen Einfluss auf unsere Bewertungen. Sind wir von Etwas überzeugt oder nicht, lassen wir es euch wissen.
  • Ein einzelnes Produkt wird auf Handhabung, Qualität und Nutzen geprüft. Hier wird ausschließlich die Meinung des Autors wiedergegeben. Es finden keine Labortests oder ähnliches bei uns statt. Sollte uns ein Produkt zugeschickt werden, wird neutral und ohne Einfluss auf eine eventuelle Kostenersparnis getestet. Vor der Veröffentlichung eines Artikels von einem zugesendeten Produkt wird dieser Artikel an den Absender geschickt. Der Hersteller kann dann entscheiden, ob er auf unserer Seite erscheinen soll oder nicht.
  • Reaktionen von Dritten spielen beim Einfluss auf die Bewertung eine Rolle.
  • Bei Produktvergleichen suchen wir uns jeweils drei Produkte aus, von denen wir glauben, dass Sie für die entsprechende Kategorie geeignet sind. Kommen weitere Produkte hinzu, wird das Produkt aus dem Vergleich entfernt, welches am schlechtesten unter allen abgeschnitten hat. Nicht selten kommt es hier vor, dass durch das Update die Produktpalette ständig aktualisiert wird. Auch hier wird ausschließlich die Meinung des Autors wiedergegeben.

Wir behalten uns das Recht vor, dass wir jede Bewertung widerrufen, löschen oder abändern dürfen.