money

Für welche Produkte es sich lohnt etwas mehr Geld auszugeben

Fakt ist, Geld ist ein Thema, welches unser Leben bestimmt und immer wieder begleiten wird. Und wo Geld im Spiel ist, wird auch immer wieder das Wort “Sparen” ins Gespräch gebracht. Etwas weniger Geld ausgeben ist von daher auch eine vernünftige Sache. Jedoch kennt jeder das Sprichwort “wer an der falschen Stelle spart, zahlt zweimal”. Das mag nicht überall zutreffen aber wir listen euch einige Dinge auf, wo ihr nicht mit den Euros geizen solltet:

Das Bett + Zubehör
Guter Schlaf ist verdammt wichtig! Ein guter Schlaf entscheidet meist auch darüber wie unser Tag verlaufen wird. Ausgeruht und ausgeschlafen ist der Start viel entspannter und man nimmt diesen Schwung auch den ganzen Tag mit. Außerdem ist das Bett für den täglichen Bedarf. Schlafen müssen wir immer also sollten wir auch darauf achten, dass der Körper sich auch immer wohlfühlt. Dazu gehört auch ein ordentliches Kissen und je nach Bedarf eine Decke oder eine Unterlage / Topper.

Schuhe
Den ganzen Tag laufen belastet die Füße. Selbst, wenn wir sitzen werden unsere Füße beansprucht also sollten wir Ihnen auch immer den höchsten Komfort gönnen. In erster Linie empfiehlt es sich hier das ganze Schuhwerk zu holen. Wer dies nicht möchte, der sollte sich aber auf jeden Fall ein paar Gedanken über ordentliche Sohlen machen. Echte Gelsohlen sind besonders empfehlenswert, alternativ kann man aber auch auf gute Wolle oder Memory Schaum zugreifen.

Werkzeug
werkzeug4 Bohrspitzen für sechs Euro. Wieso sollte ich mir dann die eine für 20 holen? Spätestens beim Bohren wird man die Antwort bekommen. Vielleicht klappt es beim ersten Mal ganz gut aber dann die Zeit wird euch hier den Nerv und das Geld rauben, welches ihr für eine weitere Bohrspitze ausgebt.
Dabei geht es hier nicht nur um die Aufsätze, Werkzeug allgemein sollte mit guter Qualität überzeugen. Das fängt an bei Kleinwerkzeugen wie den Schraubenschlüsselsätzen oder dem Hammer bis hin zu Elektrowerkzeugen wie Bohrer oder Schleifmaschinen. Spart euch hier die Zeit, nicht das Geld.

Frische Lebensmittel
Alles was nicht aus einer Plastikverpackung oder aus der Dose kommt, ist gut für uns und unseren Körper. Grade beim Essen sollten sich nicht die Geister scheiden. Außerdem weiß doch jeder, dass Kochen sexy macht. Und wo hat man sonst die Gelegenheit mehr zu kochen als bei der Zubereitung eines Gerichts mit frischen Lebensmitteln?

Der Herrenanzug
Nein, er gehört nicht wirklich auf die Liste, sollte aber nicht außer Acht gelassen werden. Wieso, das wird euch in diesem Artikel erklärt.

Natürlich werden wir hier die Liste um weitere Punkte ergänzen. Fehlt hier irgend etwas wichtiges, so lasst es uns wissen.

Wie man bei der Aufzählung merkt, handelt es sich bei den meisten Dingen um Gegenstände, die unsere Gesundheit beeinflussen. Und darin sind wir uns alle einig: Unsere Gesundheit ist das Wichtigste, was es gibt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.