gentleman

Regeln, die für den Gentleman von Heute selbstverständlich sind

Es gibt bestimmte Regeln und Angewohnheiten, die ein Mann sich aneignen sollte um erfolgreich und attraktiv rüberzukommen. Wir haben mal einige für euch zusammengestellt.

Gepflegtes Erscheinungsbild
Für uns das Wichtigste auf dieser Liste und das A und O eines Mannes. Pflege muss sein! Das fängt beim Duschen an und geht bis zur Rasur und dem Styling. Es ist sinnvoll sich eine Routine anzueignen wie wir es hier gemacht haben.

Gut kleiden
Gehört mitunter zum gepflegten Erscheinungsbild. Mehr zum geeigneten Outfit findest du hier.

Einen Job haben
Gibt es hierzu noch was zu sagen?

Manieren und Höflichkeit
In bestimmten Situationen sind gewisse Manieren gefragt. Erkundigt euch, ob es irgendwas zu beachten gibt und haltet euch daran. Höflichkeit sollte man sich nicht aneignen, man sollte es ohnehin schon sein.

Sich selbst verpflegen
Was nicht weniger heißt als: kochen, aufräumen, bügeln und alles was dazu gehört.

Ordnung
Ordnung sagt viel über den Charakter eines Menschen aus. Unordentliche Menschen werden oft gemieden und gelten als unsauber. Wir möchten ganz sicher nicht dazu gehören.

Ausreden lassen
Könnte an der Stelle am Platz für Manieren und Höflichkeit stehen, gilt aber als wichtiger Punkt, der oft missachtet wird. Deswegen findet er seinen extra Platz bei uns.

Sprache beherrschen
In erster Linie die eigene! Ausdrucksweise sollte nicht aggressiv oder im Straßen-Slang rüberkommen. Fluchen sollte komplett vermeiden werden. Beherrscht man das sind weitere Sprachen immer gern gesehen.

Nicht all zu viel verraten
Dass man eine oder mehrere Sprachen beherrscht sollte einem nicht gleich Anlass geben andere tot zu quatschen. Schweigen und genießen sollte Vorrang haben. Anders verhält sich das natürlich, wenn man das Unterhaltungsglied im Gespräch ist. Da ist schweigen die wohl schlechteste Version einer Konversation.

Sport treiben
Gehört zu allen Lebenslagen, nicht nur in die Rubrik Gentleman

Pünktlich sein
Du hasst es auf andere zu warten und hältst sie für unzuverlässig? Dann kennst du die Antwort, warum dieser Punkt sehr wichtig ist.

Der Frau die Tür aufhalten
Und den Vortritt lassen. Viele Artikel räumen hier mit dem Mythos auf und verweisen hier auf eine veraltete Regel. Das stimmt nicht! Sie können ja gerne die Damen fragen, ob Sie es genießt, wenn der Mann die Tür aufhält oder dieser lieber wie ein Rudelführer nach vorne stürmt und das Kommando gänzlich übernimmt.

Bitte sagen…
… und Danke

Geduld haben
Sich nicht gleich von allen Kleinigkeiten verrückt machen lassen. Die Sache gelassen sehen und ganz entspannt reagieren empfiehlt auch dieser Artikel hier.

Alles selbstverständlich? So sollte es sein oder fällt euch noch etwas ein oder es passt absolut nicht ins Schema? Lasst uns einen Kommentar da.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.