Aufgrund der aktuelle Situation mit dem Covid19 Virus sehen wir von Veranstaltungsbesuchen dieses Jahr ab und werden 2021 wieder mit dabei sein. Termine finden Sie in unserem Veranstatungskalender
Wie findet "Mann" den richtigen Duft? - planetoli.de
duft-parfume

Wie findet „Mann“ den richtigen Duft?

In unserem Artikel Düfte hinterlassen Eindrücke haben wir über die Basics und Vorteile eines Duftes gesprochen und helfen euch nun zu bestimmten, welcher Duft Typ sie eigentlich sind. Kann man sich nicht richtig entscheiden so können wir anhand der Charaktereigenschaften versuchen den passenden Duft zu bestimmen. Einige Beispiele dürften natürlich nicht fehlen (einige davon sind Klassiker und scheinen aus der Mode, wir jedoch finden sie zeitlos!), jedoch sollte jeder selbst entscheiden, was er am liebsten trägt und vor allem wohlfühlen sollte man sich damit. Kopfschmerzen bringen keinem etwas.

Der sportliche:
Der wohl am einfachsten zuzuordnende Charaktertyp ist der sportliche Mann, der die Frische liebt, unternehmungslustig und ständig aktiv ist. Hier eignen sich vor allem aquatische Düfte sowie Zitrusfrüchte.

Beispieldüfte:Bvlgari aqva pour hommejpg
– BVLGARI Aqva pour Homme
– DAVIDOFF Cool Water
– VERSACE Man Eau Fraiche
– CHANEL Allure Homme Sport

Der maskuline:
Männlichkeit, Kraft und Stärke zeichnen den maskulinen Charakter eines Mannes. Rauchige, herbe und holzige Düfte sowieo Moschus eignen sich hier sehr gut.

tom ford tobacco vanilleBeispieldüfte:
– TOM FORD Tobacco Vanille
– MUGLER A*Man Pure Havane

Der elegante und moderne:
Mit der Mode ständig auf Augenhöhe, klassisch und selbstbewusst. Erfolgreich sowie guter Geschmack fällt dieser Typ mit seinem Charme öfters mal auf. Holzig, fruchtig und warm, nicht zu aufdringliche Düfte stehen ihm hier sehr gut.

Beispieldüfte:
– HUGO BOSS Bottledboss bottled
– HUGO BOSS Hugo
– GIORGIO ARMANI Acqua di Gio Profumo

Der Nightlife und Partyboy:
Wenn es Nacht wird fängt für ihn der Tag erst richtig an. Ob im Club oder mitten in der Menschenmenge, auffällig kommt er daher. Aromatische, aber auch exotische und würzige Düfte sind sein Markenzeichen. Neidische Blicke von anderen Herren sind hier vorprogrammiert.

SpicebombBeispieldüfte:
– VERSACE Eros
– YVES SAINT LAURENT La Nuit de l´Homme
– CREED Aventus
– VIKTOR&ROLF Spicebomb

Welcher Duft ist euer Favorit und welchen habt ihr schon mal ausprobiert und wie war die Meinung der anderen? Lasst es uns wissen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.